Weyergans

Der Vacufit Body Performer hilft aktiv und unterstützend bei Deinem Figur- und Gesundheitstraining, verkürzt die Regenerationszeit und optimiert das körperlichen Gleichgewicht
"Welcome to Weyergans High Care® Medical - your competent partner for intermittent vacuum therapy - IVT."

Current information!
 

Development history

Origin in space medicine

The Intermittent vacuum therapy -IVT- has its technological origin in space medicine. In the absence of gravity (weightlessness), astronauts in space have to undergo a vacuum application every ten hours in a LBNPD (Lower Body Negative Pressure Device) to avoid orthostatic complications; this is the only way to ensure adequate blood circulation in the periphery. The further development of the LBNPD

is the VACUMED® Flow Regeneration System. The device was developed at the Institute for Space Medicine of the German Aerospace Society (DLR). Weyergans High Care AG is research partner and spin-off partner of DLR. The company has invested in pre-clinical and clinical trials and holds patents and approvals. Production takes place in accordance with ISO 13485-2016 at the company's location in Dueren, Rhineland.

Mode of action of Intermittent Vacuum Therapy - IVT -

Like a second external heart
Intermittent vacuum therapy - IVT - alternately applies negative pressure (vacuum) and positive pressure to the lower extremities. This physiologically causes rhythmic vascular dilation and vascular compression, through that naturally provoking the >>flow<< in a purely physical way.

The result: Blood circulation, capillarization and increase in venous and lymphatic reflux. This supports the acceleration of wound healing, extends walking distances, relieves pain and thus decisively improves the quality of the patients' lifes. The treatment is completely painless regardless of the disease.


Please choose:

VACUMED®
VACUMED® A.N.S. QO

Request information material now!

We are happy to help you



Thanks a lot! Your request has been sent!

An error has occurred - please send us one E-Mail.

Der Vacufit Body Performer hilft aktiv und unterstützend bei Deinem Figur- und Gesundheitstraining, verkürzt die Regenerationszeit und optimiert das körperlichen Gleichgewicht
"Herzlich Willkommen bei Weyergans High Care® Medical – Ihr kompetenter Partner für die Intermittierende Vakuum Therapie – IVT."

Jetzt Infomaterial anfordern
 

Entwicklungsgeschichte

Ursprung in der Weltraummedizin

Die Intermittierende Vakuum Therapie -IVT- hat ihren technologischen Ursprung in der Weltraummedizin. Bei fehlender Gravitation (Schwerelosigkeit) müssen sich die Astronauten im Weltall alle zehn Stunden einer Unterdruckanwendung in einem LBNPD (Lower Body Negative Pressure Device) unterziehen, um orthostatische Komplikationen zu vermeiden; nur so ist eine ausreichende Durchblutung in der Peripherie sichergestellt. Die Weiterentwicklung des LBNPD

ist das VACUMED® Flow Regeneration System. Das Gerät wurde am Institut für Weltraummedizin der Deutschen Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt (DLR) entwickelt. Die Weyergans High Care AG ist Forschungspartner und Spin-Off Partner der DLR. Das Unternehmen hat in die vorklinischen und klinischen Studien investiert und besitzt die Patente und Zulassungen. Die Produktion erfolgt entsprechend ISO 13485-2016 am Firmenstandort im rheinischen Düren.

Wirkweise der Intermittierenden Vakuum Therapie - IVT -

Wie ein externes zweites Herz
Die Intermittierende Vakuum Therapie - IVT - appliziert alternierend Unterdruck (Vakuum) und positiven Druck auf die unteren Extremitäten. Das bewirkt physiologisch eine rhythmische Gefäßdilatation und Gefäßkompression und provoziert auf natürliche Weise rein physikalisch den >>flow<<.

Das Ergebnis: Durchblutungsförderung, Kapillarisation sowie Steigerung des venösen und lymphatischen Rückfluss. Das unterstützt die Wundheilungsbeschleunigung, verlängert Gehstrecken, lindert Schmerzen und verbessert so die Lebensqualität der Patienten entscheidend. Die Behandlung ist unabhängig von der Erkrankung völlig schmerzfrei.


Bitte wählen Sie:

VACUMED®
VACUMED® A.N.S. QO

Jetzt Infomaterial anfordern!

Anfragen aus Deutschland werden an unseren Distributionspartner PROXOMED weitergeleitet



Vielen Dank! Ihre Anfrage wurde verschickt!

Es ist ein Fehler aufgetreten - Bitte schicken Sie uns eine E-Mail.